Dienstag, 19. Juli 2011

meine Foundationroutine für den sommer :)

Ich mag im sommer nicht dieses zugekleisterte gefühl von zuviel flüssiger foundation oder anderen flüssigen dingen , man schwitzt schon so genug :P

bevor ich mit der eingentlichen routine anfange benutze ich noch eine feuchtigkeitscreme und carmex oder einen anderen pflegestift für die lippen :)

1.zuerst trage ich immer einen concealer auf um gerötete oder stellen mit pickelchen abzudecken . am liebsten nehm ich da meine camouflage von alverde oder wie auf dem bild den stick von RDL ( gibt es glaub ich nicht mehr) !

2.da ich ja keine flüssige foundation im sommer benutze nehm ich am liebsten mein looses puder von catrice (gibt es auch leider nicht mehr) ! die deckkraft ist natürlich so lala aber im sommer mag ich es so :) 

3.um stellen noch etwas mehr zu mattieren nehme ich mein puder von essence , solche gibt es aber von vielen marken .

4.um mein gesicht nicht ganz so MATT aussehen zu lassen nehme ich das puder von essence (LE) und gehe damit nochmal übers ganze gesicht ! ich habe dadurch immer das gefühl das mein gesicht sehr ebenmäßig aussieht :) 

5.für die extra frische zum schluss benutz ich das fixing spray von p2 . es soll das make-up länger auf dem gesicht haltbar machen , ich mags aber auch um mein gesicht gerade im sommer zu erfrischen :)

für mich ist es so im sommer am besten und bei euch ?

Kommentare:

  1. so ähnlich mach ich es auch :)
    aber keine flüssig Foundation im Sommer! Des ist der eigene Mord an der Haut!

    http://thealinaballerina.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. ich benutz immer nur concealer + artdeco makeup & bronzer,, aber wo ich nun in einer woche auf malle bin bin ich am überlegen gar kein makeup zu tragen, damit mein gesicht schön braun wird :/ http://sofiabeauty.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. ich verwende concealer von manhatten den wake up concealer, und auch davon nur wenig. und darüber dann das loose powder makeup von artdeco. statt highlighter und blush, wie sonst immer, benutze ich im sommer nur ganz leicht blush für ein bisschen frische ^^

    AntwortenLöschen
  4. Ich mach das fast genauso, früher habe ich auch im Sommer flüssiges Zeugs benutzt, kann ich nur jedem von abraten :p
    LG, Chantal <3

    Beusch mich doch auch mal auf meinem Blog, und werde regelmäßiger Leser, wenn er dir gefällt :)
    http://lost-in-mud.blogspot.com/

    AntwortenLöschen